Dirk Verheyen anrufen
+49 173 4795770
Eine E-Mail an Dirk Verheyen senden

Onpage-Optimierung

...das Konzept einer Webseite optimieren...

Wie ich schon bei der Onsite-Optimierung angeführt habe, trenne ich zum besseren Verständnis die Optimierung der einzelnen Seite und die der ganzen Website.

Warum?

Nun, der Aufbau der Navigation und Aufbereitung der Inhalte hat ebenfalls Wirkung. Und zwar nicht zu knapp.
Wie schnell, also mit wievielen Klicks, ist der Besucher beim dem von IHM gesuchten Informationen?

Ein Navigation mit wenig aussagekräftigen Begriffen wie "Unsere Produkte, Über uns oder wenig gebräuchlichen Begriffen" zwingt den Besucher weitere Unterseiten aufzusuchen, um an die für Ihn relevanten Informationen zu kommen. Je nach Leidensfähigkeit und Motivation wandern Suchende dann aber eher schnell weiter zum nächsten (aussagekräftigeren) Suchergebnis.